Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritz2 am 21.11.2005, 21:08 Uhr

Diktat-Frage!

Ich schließe mich Biene und like an. Beides ist richtig! Allerdings finde ich es von der Lehrerin übertrieben es zu werten, da eben beide Möglichkeiten stimmen auch wenn sie das andere diktiert hat.
Und für Kinder ist es wahnsinnig schwer dieseM / dieseN akustisch zu unterscheiden, gerade in einem Klassenzimmer wo oft schlechte Akustik ist und die Lehrerin evtl. noch rumgeht beim Diktieren.
Bin selber Lehrerin und hätte hier den Fehler angestrichen wenn ich's anders diktiert habe aber ohne den Fehler zu zählen, oder allerhöchstens einen halben Fehler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.