Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 11.02.2006, 14:12 Uhr

Digitalcamera für Kinder

Hallo!

Ist zwar noch etwas Zeit (Sommer) aber Lisa wünscht sich schon seit längerem einen Fotoapparat, ich dachte zum Geburtstag wäre eine gute Idee. Wir haben zwar meine alte Kleinbildkamera zu Hause aber das ist mühsam weil ich ja nicht alle entwickeln will, sie fototgrafiert ja ziemlich viel unnötiges.

Dachte an eine ganz billige Digicam die aber trotzdem passable Bilder macht.

Habt ihr eine Idee oder haben eure Kinder schon eine?

lg max

 
5 Antworten:

Unsree bekommen fürs Schullandheim

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.02.2006, 14:18 Uhr

immer diese Wegwerfkameras. Aber die BIlder sind wirklich nicht so toll....aber ehrlich gesagt, möchte ich meinem Kind keine so teure Kamera in die Hand geben. Wenn sie einmal runterfällt isses hin.

Gibts denn mittlerweile so billige Kameras, die auch noch was taugen?? Wieviel kostet sowas?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsree bekommen fürs Schullandheim

Antwort von KatjaR am 11.02.2006, 15:56 Uhr

Meine Tochter hat auch eine Digi, hat 100,- Euro gekostet (war ein Auslaufmodell), aber ins Schullandheim würde ich ihr die nicht mitgeben.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalcamera für Kinder

Antwort von Rio am 11.02.2006, 17:36 Uhr

Hallo,

warum nicht die Kleinbildkamera?
Die Filmentwicklung + Bilder kosten doch nur wenig: bei Schlecker 3,- Euro für einen 36-er Film.

Wenn du ihr 3 Filme mitgibst, sind das gerade mal 9 Euro für eine Menge Knips-Spass. Ich denke, dass sogar 2 Filme reichen würden; das sind dann nur 6,- Euro.

Da ist es doch völlig wurscht, wenn die Hälfte der Bilder nicht zu gebrauchen ist (in deinen Augen, vielleicht sieht deine Tochter das ja anders!).

Ich habe als Kind auch so angefangen und meine Bilder trotzdem heiß geliebt. Das waren einfach MEINE und da waren Erinnerungen damit verbunden. Und wenn nur eine verschwommene halbe Parkbank drauf war: ich wußte, mit wem ich darauf gesessen hatte und welchen Spass wir dabei hatten.

Meine Tochter fährt dieses Jahr auch das erste mal mit der Schule weg und ich werde ihr eine Kleinbildkamera mitgeben.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalcamera für Kinder

Antwort von Claudia36 am 11.02.2006, 22:14 Uhr

Unsere Tochter bekommt unsere alte Dig. wenn sie ins Schullandheim fährt und Ausflüge macht.
Im Moment reicht ihr das noch, sollte der Wunsch nach einer eigenen auftreten, dann wird sie diesen auch erst zum Geb. oder Weihnachten bekommen, nicht einfach so zwischendurch.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitalcamera für Kinder

Antwort von Sylvia1 am 14.02.2006, 0:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter (jetzt fast 8 J.) hat seit einiger Zeit meine alte Kleinbildkamera, ein einfaches Modell ohne Zoom aber mit guter Optik, in ihrem Besitz.

Ab und zu überkommt es sie und dann möchte sie gerne Fotos machen (z. B. anläßlich eines Auflugs in den Zoo o.ä.) und dann opfere ich halt mal einen Film. Sie hat viel Spaßt dabei und sie liebt ihre eigenen Bilder heiß und inning. Und so schlecht sind die meisten gar nicht, manche sind sogar erstaunlich gut. Und die Welt kosten tut das Entwickeln nun wirklich auch nicht. Oft ist es ja auch sogar so, dass man die ganz grottenschlechten Fotos gar nicht erst nehmen muss und sie aussortieren kann.

Wenn eine (alte) Kleinbildkamera vorhanden ist, sind die Kosten für Filme und Entwicklung jedenfalls kein Vergleich zu den Anschaffungskosten einer neuen (Digital-)Kamera, die halbwegs was taugt. Und für eine, die nichts taugt, wäre das Geld eh rausgeschmissen.

Außerdem finde ich es vorteilhafter, wenn die Kinder ihre ersten Erfahrungen als Fotograf mit einer herkömmlichen Kamera mit Filmen, von denen man Papierbilder bekommt, machen. Das ist doch irgendwie anschaulicher. Sollte sich das Kind im Laufe der Zeit zum passionierten Fotografen entwickeln, dann kann man ja bei Bedarf oder Wunsch immer noch auf eine Digitalkamera umsteigen.

Viel Spaß beim Knippsen!

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.