Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 03.05.2007, 8:33 Uhr

die wilden Hühner

Zum Film kann ich nichts sagen, aber zu den Büchern.

Meine Tochter (8J.) liest gerade "Die wilden Hühner und die Liebe" und ist schon ein wenig hin und her gerissen, gerade wenn es um die Liebe, den ersten Kuß etc. geht.
Allerdings sind das Themen, die bei uns schon länger aktuell sind und wir reden viel miteinander darüber.

Sie hat sich den Teil auch als letzten Teil dieser Buchserei in der Bücherei ausgeliehen, sie wollte ihn bisher nicht lesen.

Ich denke allerdings, Film und Buch...das sind verschiedene Welten...ich würde sie den Film noch nicht schauen lassen.
Ein Buch im Kopf umzusetzen ist immer noch etwas anderes, als es dann im Film zu sehen....

In ihrem Kopf ist ein Kuß, ein kleines Küßchen auf den Mund ;-)
Wie ein richtiger Kuß zwischen Pupertierenden (und die wilden Hühner sind ja schon älter als 8 Jahre) aussieht, das denke ich, kann sie sich noch nicht wirklich vorstellen, und dabei würde ich es gerne noch belassen.
Sie werden von allein schnell genug groß... ;-)

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.