Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 07.05.2006, 19:32 Uhr

die neuste aktion meines sohnes philipp:-((

Klingt ja absolut wie meiner ;-) Auch so ein Schlauberger, hat einen Wortschatz und Sprachgebrauch wie ein Erwachsener, Supergedächtnis, hat sich das Lesen selber beigebracht etc. Aaaaber: in der Schule? Fehlanzeige! Da ging der Lehrer bis vor kurzem davon aus, daß er noch nicht mal das A lesen könnte... Ehrlich! Weil er sich total verweigert hat. Jetzt klappts so lala, wenn ich realistische Noten geben müße, würde ich sagen, Deutsch 4 und Mathe 5... Und mit den Mitschülern gibts auch nur Probleme. Er nimmt sich selbst zu wichtig, rastet schnell aus, ist "zu ichbezogen" (Worte des Lehrers)...
Mach das auf jeden Fall vor der Schule mit den Tests bzw Therapie - ich kanns dir aus Efahrung sagen: Es wird nicht besser, sondern schlimmer in der Schule :-(
Laß einen Außenstehenden da mal "reinschauen", es wird schon eine Erklärung für sein Verhalten geben (und damit auch einen Lösungsansatz). Bei uns sieht es, wie gesagt, nach ADS aus, was ich nie gedacht hätte, weil er sich eigentlich schon konzentrieren kann. Ich dachte, es hinge eher am fehlenden Willen, wenn er in Mathe z.B. immer den Faden verloren hat. Und außerdem, wenn ich eine Geschichte vorlese, hampelt er manchmal furchtbar neben mir herum, macht alles mögliche, und wenn ich dann ganz entnervt kurz vorm "Buchzuklappen" frage, was ich denn gerade gesagt habe (weil ich davon ausgehe, daß er unmöglich etwas davon mitgekriegt haben kann bei dem Gehampel) wiederholt er mir die letzten drei Sätze wortwörtlich ;-)
Überintelligent ist er aber sicher auch nicht, dann wäre er nicht so furchtbar schwerfällig in Mathe und allgemein in Sachen, die ihn vielleicht grad nicht so interessieren.
Wir haben alles in allem eigentlich kein Problem mit ihm, aber mit der Schule klappt es SO jedenfalls nicht, daß muß er sich ändern und anpassen in seinem Verhalten. Ich hoffe sehr, daß uns die Psychologin helfen kann, sonst droht eben wirklich die Sonderschule, v.a. wenn die Schule ihre Drohung wahr macht und ihn ausschließt...
LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.