Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 17.11.2006, 13:33 Uhr

Die meisten Erwachsenen...

Hallo,

spätestens nach der 5. Klasser erübrigt sich das doch eh - da werden die Kinder aus den unterschiedlichen Schulen zusammengeschmissen.
Die einen schreiben die Lateinische Schrift, die anderen die Vereinfachte.

Ich denke spätestens da ist es wichtig, das es deutlich und leserlich ist.

Mein Sohn hatte keinerlei Probleme von Druchschrift auf Schreibschrift umzusteigen - ging innerhalb von 2-3 Wochen ganz zügig.
Und er hat Druckschrift sehr sauber und deutlich geschrieben - genauso wie er jetzt die Schreibschrift schreibt.

Probleme werden da vermutlich eher Kinder haben die eh schon motorische Probleme haben. Aber diese Probleme werden vermutlich auch nicht durch die Schriftart gelöst.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.