Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 17.11.2006, 10:31 Uhr

Die meisten Erwachsenen...

... schreiben doch eine verbundene Schrift (= "Schreib"schrift), weil es einfach schneller geht, wenn man in einem Schreibfluss ist, als wenn man für jeden Buchstaben neu ansetzt. Drum heißt die ja auch SCHREIBschrift im Gegensatz zur gedruckten DRUCKschrift.

Aber jeder Erwachsene hat eben seine eigene Schrift entwickelt, und das fände ich auch gut, wenn das den Kindern recht bald erlaubt wird und nicht mehr drauf rumgeritten wird, ob die Rundung vom e groß genug ist und der Strich am kleinen r die richtige Kurve hat - hauptsache deutlich lesbar.

Meine Handschrift ist übrigens am ehesten eine Art verbundener Druckschrift ;).

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.