Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 16.09.2006, 17:36 Uhr

Die finde ich eh total Schei..., weil...

Hmmm, ich fand frueher die bundesjugendspiele auch nicht so toll, weil ich eben ueberhaupt nicht sportlich war - und es heute auch nicht bin. ich hab nie eine Ehrenurkunde bekommen, meine Brueder IMMER. Aber meine Eltern haetten mir nie erzaehlt, dass sowas unwichtig sei. Wenn du deinem Kind erzaehlst, dass du eine Schulveranstaltung unwichtig findest, untergraebst du damit die Bemuehungen der Schule. Damit wuerde ich sehr vorsichtig sein.

Wichtig ist doch dem Kind zu erklaeren, dass es beim Sport um die Teilnahme geht, den Spass an der Bewegung. Punkte dabei sind der Bonus, manchmal bekommt man nur ein paar, beim naechsten Mal vielleicht mehr.

Meine Tochter hatte bei einem Besuch in Deutschland auch am allerersten Tag in der deutschen Schule ein Sportfest mitgemacht. Sie bekam einen Teilnahmeschein und war super stolz drauf. Alles an der Organisation war komplett neu fuer sie, weil es bei uns anders gemacht wird. Sie hatte einfach Spass an der Bewegung. Und das zaehlt.

Ich versteh jetzt aber auch nicht wieso das Kind nur vielleicht 3 mal sowas wie Leichtathletik gemacht hab. Es ist doch in der 2. Klasse, da gab es in der 1. doch schon Sportunterricht?

Gruss
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.