Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 28.01.2008, 19:58 Uhr

die erste richtige note

mein sohn (2. klasse) hat heute ein diktat geschrieben und auch gleich zurück bekommen. er hatte einen fehler (freud statt freut) und somit eine 2+. dies ist seine erste richtige note. die diktate davor (zwei) wurden noch nicht benotet (da hatte er jeweils 0 fehler).

ob die note schon in das jahreszeugniss einfließt? unser schulhalbjahr endet nämlich erst am kommenden freitag.

lg two_kids

 
5 Antworten:

Re: die erste richtige note

Antwort von Reni+Lena am 28.01.2008, 20:02 Uhr

Hallo,
bei uns fließen die noten des gesammten jahres in das Jahreszeugnis ein.
Die tests, die im ersten halbjahr geschrieben wurden, stehen auch als Noten im büchlein der lehrerin. nur die Kinder haben diese Noten nicht auf den tests stehen. ich denke bei euch wird es genauso sein.
Wir sind aus bayern.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag - wir sind aus hessen

Antwort von two_kids am 28.01.2008, 20:06 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ( RLP ) gibt es erst ab der 3. Klasse Noten

Antwort von Sabine,benleo am 28.01.2008, 22:15 Uhr

Hallo,

eine einzige Note alleine sagt ja gar nichts aus.
Und davon abgesehen ist eine 2+ doch eine gute Note.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Hessen...

Antwort von lenamama99 am 29.01.2008, 9:43 Uhr

und unsere bekommen schon seit den Weihnachtferien richtige Noten, vor den WF gab es "Klammernoten", das heißt die Noten wurde drunter geschrieben als info.

Ach ja, Lena hat gestern nach 8 Tagen zu Hause (wg. MDV) einen Mathetest nachgeholt und eine 2 gehabt (Stolz).

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von lenamama99 am 29.01.2008, 9:44 Uhr

unsere bekommen sogar ein "kleines Zwischenzeugnis" auf eigenen Wunsch, das haben sie in einer Klassenkonferenz bei der Klassenlehrerin bestellt und die meinte, das geht.

Lg UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.