Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 27.10.2006, 10:45 Uhr

Die Schulkameraden...@Kiaranina - oder wer noch wa

meine tochter war auch die einzige aus ihrem kindergarten, die auf die grundschule kam (war nur ein kleiner kiga mit insgesamt 15 kindern) ... hatte vor schulbeginn eine mutter mit einer tochter, die auch alleinerziehend ist ... und aus einem andern kiga gab es dann drei kinder, die auf diese schule (sogar in diese klasse kamen) und mit einer mutter und deren tochter hatte ich vorher kontakt aufgenommen, sodass der start nicht so heftig war. die beiden klebten anfangs aneinander, nach ein paar wochen legte sich dieses und sie orientierten sich um ... aber wenn es sich ergibt, machen sie wieder was zusammen ... wir mütter verstehen uns auch gut ... und ergänzen uns wenn es jobmässig mal hakt und haben das jeweils andere kind dann mal bei uns ... aus dieser sicherheit heraus konnten sich die mädchen wieder andere mädchen suchen ... sodass es sich zum teil wieder auflöst ...
zudem ziehen die kinder jeweils montags morgens eine nr. diese nr. ist die platznummer für eine woche ... sodass die kinder jede woche woanders sitzen, einen anderen sitznachbarn haben ... das mischt die klasse gut.
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.