Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 24.01.2008, 17:36 Uhr

Die Quadratur des Kreises

nennt man das.
Einerseits soll der verfrühte Druck auf die Kinder vermieden werden.
Andererseits wird man als Lehrerin bereits in der ersten Klasse mit Elternfragen bombardiert: "Welche Note wäre denn das gewesen?"
Ich glaube, dass dies so einer dieser Kompromisse sein soll.
Persönlich finde ich das nicht toll, aber ich kann nachvollziehen, wieso es gemacht wird.
Hör dich doch mal bei anderen Eltern um, du wirst überrascht sein, wie viele Eltern keine verbalen Zeugnisse möchten, sondern handfeste Noten bevorzugen.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.