Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 11.02.2006, 20:30 Uhr

Die Lehrerin ist eine ...

Also, ganz langsam. :o)

Sicher hatte ich im ersten Schuljahr ab und an mal einen Termin bei ihr.
Da lief auch alles ganz gut.
Manchmal (einmal im Jahr) sind Elterntermine. Das heisst an einem Tag trifft sie sich mit den Eltern. Ein Tag der eben vereinbart wurde. Aber das kommt so selten vor.
Wenn ich einen Termin mit ihr mache und sag ich komm allein, sind immer 2 andere Lehrer dabei, die wichtiges zu sagen haben.Ironischerweise, wollen sie von MIR wissen, wie man einem Kind was beibringt.
Ja, bin ich die Lehrerin oder was?
Sie hat absolut keinen Plan von nix.
Und die anderen beiden (Lehrer) sagen mir immer wie toll Olivier alles macht nur seine eigentliche Klassenlehrerin sagt NIX. Kein Wort. Wenn ich sie direkt anspreche antwortet ein anderer für sie. Als ich dann fragte ob sie nicht mehr sprechen kann meinte sie es würde schon alles gesagt sein.
Die Probleme mit den HA sind erst seit knapp 2 Wochen so. Keinen Schimmer, was sie da eigentlich macht anstatt die Ordner richtig zu kontrollieren?
Ich hab schon versucht sie mal nach der Schule oder direkt davor (15 Minuten vorm klingeln) anzusprechen. Da kam dann immer, sie müsse weg.
Ich hab die Nummer der Schule und rufe dann auch an. Die Telefone stehen direkt im Klassenraum des jeweiligen Lehrers. Auch da vertröstet sie mich immer wieder.
Der Hausaufgabenordner ist rot. Alles Aufgaben kommen da rein. Alle. Und ich habe schon tausend Briefe reingelegt, die Olivier ihr dann auch gegeben hat.
Trotzdem schreibt sie ich würde keinen Versuch machen sie zu sprechen (definitiv gelogen) und die HA wären nicht da.
Soll ich sie ihr ins Gesicht kleben?
Ich könnt das Heft ja mal scannen, da kann man diesen Unsinn hier lesen.
Ja, er hat ein 1er Zeugnis. Da er nur 1er in den Prüfungen hat kann sie ja auch nix anderes machen.
Olivier gibt ihr alle Zettel den Ordner hat er auch abgegeben.
Keine Ahnung wieso dieser Text dauernd im Heft steht???
Olivier mag nicht mehr hingehen, wenn er sie hat. Er meint sie meckert eh nur rum und nichts ist gut genug.
Ich bin so hilflos, weil ich an sie nie rankomme, egal was ich wie versuche.
Ich hab sie auch nie persönlich irgendwie beleidigt. Das Problem ist, daß sie Kinder, die ihre eigene Meinung vertreten nicht annehmen kann. Sie hat deshalb auch meist nur die ersten Klassen gehabt, weil das anscheinend bekannt ist, daß sie da überfordert ist. Super.
Sie verdirbt es, indem sie Olivier den Spaß am lernen verdirbt. Er hat überhaupt keine Freude mehr daran irgendwas zu machen. Das war vorher ganz anders. Und ich finde das schon sehr schlimm. Denn immerhin hat er noch viele Jahre vor sich. Und ich möchte das er weiterhin mit Freude lernt und nicht, weil ich ihm sage das es sein muss.
Sie sagt immer, er solle sich mehr bemühen, schneller schreiben, sauberer schreiben. Anstatt ihn EINMAL zu loben, weil er keine Fehler macht!
Ist das denn zuviel verlangt? Oder denkt sie er weiss, daß er das gut kann und muss nicht mal gelobt werden?
Bei den andern Kindern (einige Portugiesen) die grad mal einen Satz richtig schreiben macht sie einen Affentanz um die.
Ja, sicher, ist ja auch schön, wenn sie endlich was richtig machen, aber die Kinder, die es können verdienen auch ein Lob.
Das ist wenigstens meine Ansicht.
Ich bin einfach nur enttäuscht, daß ich mir hier haltlose Vorwürfe anhören muss, und sie nicht einmal bereit ist sich mit mir zu unterhalten.
Was ist ihr Problem? Das sie weiss das sie Mist schreibt?

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.