Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 11.02.2006, 20:30 Uhr

Die Lehrerin ist eine ...

Also, ganz langsam. :o)

Sicher hatte ich im ersten Schuljahr ab und an mal einen Termin bei ihr.
Da lief auch alles ganz gut.
Manchmal (einmal im Jahr) sind Elterntermine. Das heisst an einem Tag trifft sie sich mit den Eltern. Ein Tag der eben vereinbart wurde. Aber das kommt so selten vor.
Wenn ich einen Termin mit ihr mache und sag ich komm allein, sind immer 2 andere Lehrer dabei, die wichtiges zu sagen haben.Ironischerweise, wollen sie von MIR wissen, wie man einem Kind was beibringt.
Ja, bin ich die Lehrerin oder was?
Sie hat absolut keinen Plan von nix.
Und die anderen beiden (Lehrer) sagen mir immer wie toll Olivier alles macht nur seine eigentliche Klassenlehrerin sagt NIX. Kein Wort. Wenn ich sie direkt anspreche antwortet ein anderer für sie. Als ich dann fragte ob sie nicht mehr sprechen kann meinte sie es würde schon alles gesagt sein.
Die Probleme mit den HA sind erst seit knapp 2 Wochen so. Keinen Schimmer, was sie da eigentlich macht anstatt die Ordner richtig zu kontrollieren?
Ich hab schon versucht sie mal nach der Schule oder direkt davor (15 Minuten vorm klingeln) anzusprechen. Da kam dann immer, sie müsse weg.
Ich hab die Nummer der Schule und rufe dann auch an. Die Telefone stehen direkt im Klassenraum des jeweiligen Lehrers. Auch da vertröstet sie mich immer wieder.
Der Hausaufgabenordner ist rot. Alles Aufgaben kommen da rein. Alle. Und ich habe schon tausend Briefe reingelegt, die Olivier ihr dann auch gegeben hat.
Trotzdem schreibt sie ich würde keinen Versuch machen sie zu sprechen (definitiv gelogen) und die HA wären nicht da.
Soll ich sie ihr ins Gesicht kleben?
Ich könnt das Heft ja mal scannen, da kann man diesen Unsinn hier lesen.
Ja, er hat ein 1er Zeugnis. Da er nur 1er in den Prüfungen hat kann sie ja auch nix anderes machen.
Olivier gibt ihr alle Zettel den Ordner hat er auch abgegeben.