Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 06.03.2007, 12:57 Uhr

Die Diskussionen über das Muss sind soooo müssig

Ich denke, das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Genau wie unlängst in einem anderen Forum, wo jemand nach einem bestimmten Produkt fragte (Strohhalm mit Geschmack) und zur Antwort bekam, wieso man denn dafür Geld ausgeben müsse...

Nun, müssen muss mein Sohn einen MP3-Player nicht haben, meine Tochter hat und braucht auch keinen. Da er aber E-Bass spielt und oft zu entsprechender Musik übt, bin ich hin und wieder ganz froh drum. Da geht es weniger um den Stil als um die Lautstärke.

Musik ist ihm wichtig, er macht gern welche und hört sie gern und warum soll er dann keinen MP3-Player haben? Er pflegt einen vernünftigen Umgang mit seinen Sachen und überflüssigen Krimskrams mit in die Schule nehmen gibts bei uns eh nicht, käme er auch gar nicht auf die Idee. Aber für Wege, die er im Bus alleine tätigt, für längere Autofahrten oder eben zu Übungszwecken ist das Gerät ideal.

Die Dateien für seinen IPod bekommt er im iTunes-store oder von seinen CDs. Also alles hochgradig legal... und wie andere das handhaben. müssen doch auch sie selber wissen.

Warum machst du dir also Gedanken darüber, was anderer Leuts Kinder haben und wo sie es her beziehen? Wenn du für deine Kinder entscheidest, dass sie sowas nicht brauchen, ist doch auch fein. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das einer hier kritisieren würde.

Muss man eine Spülmaschine haben? Eine Waschmaschine? Ein Auto? Ein TV-Gerät?...

Na bitte.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.