Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOSIE* am 08.05.2006, 16:54 Uhr

Diddl Ranzen,wer kann mir etwas darüber sagen?

Hallo,
heute habe ich mal eine Ranzen Frage an Euch und hoffe,Ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter wünscht sich diesen Diddl Ranzen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6055699104&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Hat eines Eurer Kinder diesen Ranzen?Könnt Ihr mir sagen,aus welchem Material er ist.Ist er Wasserabweisend?

Habe vom Verkäufer noch keine Antwort erhalten,deswegen wollte ich hier bei Euch mal nach fragen.
Es muß ja einen Grund haben,das er jetzt verkauft wird,findet Ihr nicht auch?Vielleicht wegen dem Material,sieht aus wie Plüsch.Ich weiß nicht so recht,ob ich ihn ersteigern soll.Was würdet Ihr mir Raten?
Bitte Euch um Eure Meinungen darüber.Danke!

Gruß JOSIE*

 
7 Antworten:

Re: Diddl Ranzen,wer kann mir etwas darüber sagen?

Antwort von TineS am 08.05.2006, 17:46 Uhr

hallo,

also ich denke, das der halt gebraucht ist und evtl vom kind nihct mehrbenutz wird.

aber ich würde bei dem eh nicht kaufen, wegen zuviel negativen.

Und von wegen bei ebay kaufen. Ich hoffe du hast die art schulranzen zumindest irgendwo mal anprobiert, sonst haste ihn und dann paßt er nicht auf den rücken deiner tochter.

Wir haben jetzt selber erst einen gekauft und ich war überrascht,wie schlecht doch einige saßen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diddl Ranzen,wer kann mir etwas darüber sagen?

Antwort von max am 08.05.2006, 18:34 Uhr

ich denke schon dass er wasserabweisend ist. Ist so ein Glitzermaterial aber kein Plüsch. Lisa hat so einen ähnlichen.An und für sich ist der Diddl Ranzen gut ausgestattet und ich finde er sitzt perfekt (zumindest auf Lisas Rücken). Anprobieren im Geschäft würde ich auf jeden Fall vorher. Im Grunde sind die eh alle gleich geschnitten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nach den Test-Berichten gehen...

Antwort von Astrid am 09.05.2006, 10:12 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß, ist Diddl noch nie bei den Testsiegern der Stiftung Warentest oder von Ökotest gewesen. Das heißt, die Ranzen sind zu schwer und die Materialien nicht besonders hochwertig. Ich würde bei einem Ranzen, den das Kind ja tagtäglich durch die Gegend schleppt, ausnahmsweise mal nicht den (verständlichen) Wünschen des Kindes nachgeben, sondern aus den Testsiegern auswählen. Auch hier gibt es die Ranzen ja in allen möglichen Motiven - auch für den Geschmack kleiner Mädchen.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur für 2 schuljahre

Antwort von jokasilemi am 09.05.2006, 10:58 Uhr

in der Regel reicht der platz im diddl-Ranzen nur für die ersten 2 schuljahre aus. ansonsten sind sie natürlich der hit bei den mädels und auch sehr ordentlich verarbeitet (wird von sammies hergestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur für 2 schuljahre???

Antwort von max am 09.05.2006, 11:03 Uhr

ich finde den Diddl Ranzen sehr groß, von daher warum soll er nur 2 Jahre reichen? Gewicht ist im Normbereich denke ich, nicht übermäßig schwer aber auch nicht der leichteste.

Und schlecht abschneiden tut er doch nur wegen nicht ausreichender Reflektoren und Schadstoffe (?) bei Ökotest. Aber sie tragt den Ranzen ja nicht auf der Haut, also darauf achte ich nur bei Kosmetika dass die schadstofffrei sind. Beim Ranzen war mir das nebensächlich.

Ich finde ihn sehr gut verarbeitet und sitzt perfekt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten genau den gleichen

Antwort von jokasilemi am 09.05.2006, 11:03 Uhr

hallo, nochmal. haben mir eben erst die auktion angeschaut. wir hatten genau den gleichen. er ist richtig pink und glitzert total. ist so ein stoff wie bei anderen ranzen auch üblich und genauso wasserabweisend wie die anderen auch. was anderes sind die komplett mit plastik überzogenen ranzen. und wie jeder ranzen sollte er nicht stundenlang in einer pfütze stehen. da das bild in der auktion nur von vorn ist: er hat eine ergonomisch geformte Rückenschale und ich finde er sitzt gerade bei schmalen mädels gut. (meine ist jetzt 114 cm und 16 kg und da saß er gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur für 2 schuljahre???

Antwort von jokasilemi am 09.05.2006, 11:05 Uhr

das fassungsvermögen ist sehr gering. und das obwohl wir fast alle bücher in der schule lassen konnten. habe dann mal versucht, die sachen von meinem sohn (2 jahre älter als die tochter reinzupacken) und das war sehr knapp.
wie gesagt, ansonsten waren wir sehr begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.