Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 07.01.2011, 9:31 Uhr

@Dhana 10 Prozent vom Körpergewicht... das ist Illusion!!!!

"Ein durchtrainiertes sportliches Kind wird keinen Rückenschaden bekommen - auch wenn der Ranzen mal schwerer ist wie die 10% vom Körpergewicht."

Stimme dir hier voll und ganz zu! Es ist vom Prinzip her egal ob ein Ranzen 200 g mehr oder weniger auf die Waage bringt. Wichig ist, dass das Kind eine entsprechende Muskulatur hat, wenn die Kinder Kiloweise Kopierpapier und die A-4 Bücher in die Schule schleppen müssen! Und das ist leider nicht nur MAL so, sondern immer. Ab und zu macht der Ranzen bestimmt 1/3 des Körpergewichts aus! Jedenfalls in den unteren Klassen.

@Seerose: Ob Testsieger oder nicht ist eigentlich total egal. Du musst dir im Klaren sein, welche Ansprüche DU an den Ranzen stellst.

- Wie ist der Schulweg
- Wird er zu Fuß gehen oder wird dein Sohn gefahren
- Wenn er zu Fuß läuft: Sind gefährliche Straßen dazwischen (wg. Sichtbarkeit)
- Passt der Ranzen in schwerem Zustand. Da kannst du ruhig 4 oder 5 kg reinpacken

Wie gesagt: Testsieger oder nicht... ist für mich völlig egal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.