Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.07.2007, 14:29 Uhr

Deutschnote

Das wundert mich jetzt etwas, dass bei euch die Deutschnote überwiegend aus Diktat besteht. Bei uns wird (und wurde auch schon in Klasse 3) wesentlich mehr Gewicht auf Aufsatz gelegt, dann ist noch eine Grammatikarbeit dabei und ein Rechtschreibtest (zu Rechtschreibregeln, z.B. Dehnung, Schärfung, Zeichensetzung ...). Dann spielt die Lesenote hinein und zu guter letzt wird ein Lesetagebuch über eine Lektüre angefertigt, die auch noch zählt. Das gibt dann ein recht umfassendes Bild über die wirklichen Deutsch-Kenntnisse, die meiner Meinung nach mehr bedeuten, als Diktat fehlerfrei zu schreiben (wobei mein Sohn das am besten kann - da gab´s immer ne 1, sonst viel 2 und auch mal 2-3.) Diktate waren´s nur 2 oder 3 von insgesamt 10 Arbeiten diese Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.