Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 26.09.2006, 20:56 Uhr

deutsche rechtschreibung

Hallo,

mal eine Frage dazu...sprecht ihr Dialekt...schreibt er wie er spricht??

Hier im Saarland spricht man ja auch Dialekt...ich komme aus Norddeutschland und spreche daher Hochdeutsch...so wie dadurch auch unsere Tochter.

Nun hat die Lehrerin festgestellt, das sich unsere Tochter eben viel leichter tut bei der Rechtschreibung.

Hier sagt man z.B. Mutta...Vata...und so schreiben dann auch die Kinder.

Nun haben wir das Lernsystem ... schreiben nach Gehör...d.h. nur Lernwörter MÜSSEN im Diktat richtig geschrieben werden.

Auf dem letzten Elternabend hat uns nun die Lehrerin erklärt...beim schreiben üben deutlich, NICHT im Dialekt, sprechen.

Ich will Dir nichts unterstellen, vieleicht sprecht ihr ja eigentlich gar keinen Dialekt ;-) aber vieleicht nützt das was??

LG
mamaj (deren Tochter z.B. echt Schwierigkeiten beim rechnen hat...Zahlen können so langweilig sein, sagt sie ;-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.