Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 27.04.2018, 15:32 Uhr

Deutsch Probe 2 Kl.

Ich würde meiner Tochter den Unterschied erklären. Es ist eben nicht das gleiche und viele Menschen benutzen solche Adjektive auch falsch.

Ja, in der 2. Klasse wird hier auch kein Auge zugedrückt und ganz normal "streng" benotet. Wie oft hat bei meinen Kindern halber Punkt zu besserer Note gefehlt und wie oft fanden sie/wir irgendwelche Punktabzüge nicht fair.

Man muss locker bleiben, denn da kommen noch ganz andere Sachen auf euch zu ;-)

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Benotung Deutsch 3. Klasse

Hallo mein Sohn sollte in der Arbeit Nomen rot unterstreichen und hat diese aber mit Bleistift unterstrichen. Null Punkte auf diese Aufgabe. Ich finde das nicht gerecht oder bin ich zu empfindlich? Er hat ja die Nomen erkannt :-( Ist das ...

von Lennina 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Übungsmaterial Deutsch

Hallo! Sohn ist jetzt Klasse 3 und hat Probleme in Deutsch. LRS ist leider etwas vorhanden - keine Diagnose bisher und ist derzeit auch noch nicht nötig. In den anderen Fächern hat er keine Probleme. Mit viel Übung ist sein Leseverständnis jetzt gut. Alleine liest ...

von Karl07 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Übungsmaterial Deutsch

Hallo! Sohn ist jetzt Klasse 3 und hat Probleme in Deutsch. LRS ist leider etwas vorhanden - keine Diagnose bisher und ist derzeit auch noch nicht nötig. In den anderen Fächern hat er keine Probleme. Mit viel Übung ist sein Leseverständnis jetzt gut. Alleine liest ...

von Karl07 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Grenzgänger Schule in Deutschland

Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage gibt es hier jemand der in Frankreich wohnt und sein Kind in Deutschland zur Schule gehen lässt? Wenn ja gibt es da ein geregeltes Schulgeld das man Zahlen muss? Vielen Dank für eine Antwort.

von Vanco88 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Diktat bzw. Deutschprobe 2. Klasse

Als wie viele Fehler wird hier Groß- und Kleinschreibung gerechnet? 1. Diktat - 2. Klasse (zuvor Lernwörter geübt) Ist nur ein Teil der Deutschprobe, der Rest (Lernwörter aus Bild erkenn und richtig schreiben, Purzelwörter, Fehler erkennen und richtig daneben schreiben, ...

von Badefrosch 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschnoten

mein Sohn ist mündlich in Deutsch recht gut nur wenn er schreiben soll legt er eine Sauklaue an den Tag sagenhaft. pro Seite mind. 20-50 Fehler, Schrift Katastrophe. Er sagt alles klein schreiben geht schneller als richtig und sauber. Notenmäßig lesen 2 alles andere 2- gerade ...

von Schnullerbacke05 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschexperten vor!

Ich weiß, als Lehrerin müsste ich es wissen, aber ich bin gerade vollends verwirrt. Der Satz lautet "Die Haare meiner Schwester schimmern rötlich." Für mich klarer Fall: Die Frage nach dem Subjekt lautet hier "Wer oder was schimmert rötlich?" Antwort und somit Subjekt: ...

von sumse 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch - 4.Klasse - Fälle - ich bin mir nicht sicher....

.... brauche bitte Hilfe, mache auch die 4.Klasse nochmal... Bestimme die Fälle... "Die Leibspeise / vieler Familien / ist / die Weihnachstgans." PS: Das "ist" das Prädikat ist, weiss ich...

von ziegelstein 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

3 Klasse Sachkunde und Deutsch

Guten Morgen ihr lieben. Sagt mal wie viele Wochenstunden Sachkunde haben eure Kinder in der 3 Klasse. Bei uns sind es 4 von Montag bis Donnerstag täglich. Wie ist bei euch in Deutsch, unsere haben so Wochenaufgaben die sie selbstständig organisieren und erledigen müssen, ...

von sailormoon86 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutscharbeit

Hallo zusammen, meine Tochter, 4. Klasse, hat eine Deutscharbeit geschrieben, Fabelthema. Arbeit kam zurück, Lehrerin schreibt noch drunter, dass es toll ist, kein einziger Rechtschreibfehler. Und ich fange an zu lesen und finde 6 Fehler (5 x "das" statt "dass" und noch ein ...

von betty71 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.