Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 25.03.2013, 21:05 Uhr

Deutsch 4.Klasse - Frage hab

Da ging es ja darum Wörter aus der Wortfamilie zu finden.
Ist schon großzügig von der Lehrerin, dass sie die Vergangenheitsformen gewertet hat.

streiten: der Streit, streitlustig, zerstritten...
stürmen: Sturm, stürmisch, der Stürmer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe ja - Deutsch nein 2.Klasse

Wer kennt das auch. Mathe kein Problem und wenn es um Deutsch geht, wird immer ein langes Gesicht gezogen. Er mag es nicht und strengt sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich an. Doch wie kann ich ihm Deutsch schmackhaft machen? Mein Sohn geht in die 2. Klasse.Hausaufgaben ...

von carlo29 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Bayern - Deutschnote - 4. Klasse ..... Frage wie wird die bei Euch berechnet ?

Hallo, mich interessiert einfach mal, ob sich die Deutsch-Note bei Euch Bayern, 4. Klasse auch so kompliziert berechnet wie bei uns. Es gibt 5 Einzelkomponenten - Leseverständnisproben - Sprache untersuchen - Rechtschreiben inkl. Diktate, LW-Diktate, ...

von HeikeB1969 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

3. Deutscharbeit in 4 Wochen

Hallo zusammen, mein Sohn, 3. Klasse Rheinland-Pfalz, schreibt jetzt im neuen Halbjahr die 3. Deutscharbeit innerhalb von 4 Wochen. Ich finde das seeehr hektisch hintereinander - viel Druck auf die Kids - das Halbjahr dauert ja noch etwas an. Wie ist das bei euch? Danke ...

von Tijama 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

sorry habs gestern abend nicht mehr geschafft... zur lösung der deutsch HA

aaalso.... es hatte kein schüler die aufgabe gelöst, zumindest nicht so wie es die lehrerin gesagt hatte ( also ALLE wörter benutzen) also wurde es in der schule wohl gemeinsam gemacht. sie liess die kinder die einzelnen wörter aufschreiben und ausschneiden ( hatten wir ja ...

von i_nes 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

bitte um eure hilfe... hausaufgabe deutsch 3. klasse sachsen...

ich verkürze jetzt mal die aufgabenstellung... bilde aus diesen 17 wörter zwei sätze! Dieses Manchmal Sachen gleich Hobby ich spielen bastelt wir sprechen macht uns viel Spass darüber beide Tischtennis habt ihr ne idee? wie sitzen schon seit stunden, ...

von i_nes 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Arbeitsblätter mit "alter" Rechtschreibung als Hausaufgabe

Hallo wie hättet ihr das gemacht? Mein Sohn (3.Klasse) hat heute ein Deutsch-Arbeitsblatt zur Hausaufgabe mitgebracht. Es geht um die einzelnen Satzglieder u. das Umstellen von Sätzen. Soweit kein Problem. Beim Durchsehen fiel mir auf, dass das Arbeitsblatt in alter ...

von RR 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

2. Klasse Deutsch

Hallo, beding durch Lehrermangel, haben wir im Deutschunterricht sehr viele Fehlstunden und hängen wohl auch im Stoff hinterher. Doch was müssen die Kinder in der 2.Klasse wissen? Wie und was kann man üben? Was macht Ihr so im Deutschunterricht? Danke für ...

von carlo29 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Fach Deutsch...fast nur 3-er Noten, wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, mein Sohn liebt an für sich das Fach Deutsch. Er liest super, hat ein gutes Textverständnis, kann auch gut formulieren. Er hat bis jetzt eine 1, drei 2 und zu seinem Leidwesen vier 3 in diesem Fach in den Tests geschrieben. Das sind meistens Flüchtlichkeitsfehler, ...

von gaby67 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Frage an Deutschlehrer w/ Aufsatz

eine fRage in die Runde ...wann ist eine 6 berechtigt.....es gab diverse 5 er und 6er bei sachlichem Brief 6. Klasse Gym......mein Sohn hat die 6 bekommen...und nein er kann kein lehres Blatt abgegeben....es ist ein formal richtiger Brief mit Adressen Andrede Betreff ...

von golfer 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch

Hallo, eine Frage an die Deutschprofis - ich suche Arbeitsblätter oder Links zur Groß- und Kleinschreibung 4. Klasse. Also die Regeln sind klar nur bei der Umsetzung wird dies konsequent mißachtet. Also hilft nur üben und zwar mit Texten, die komplett gross oder klein ...

von 4xquatsch 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.