Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.10.2007, 9:49 Uhr

Deutsch 3. Klasse

Hallo, kenn ich noch aus der 3. Klasse meines Sohnes. "Wie brühe ich mir nen Tee auf?" das war das Thema einer Klassenarbeit. Der Lehrer hat doch tatsächlich vor der ganzen Klasse nen Teebeutel in die Kanne gehalten und die kids sollten das beschreiben, bis in alle Einzelheiten. Meiner war zu kurz und bündig, nur 5 Sätze, das wars. Wenn Du meine Meinung hören willst: Ich finde das für Kinder in Klasse 3 viel zu früh. Es mag ja Überflieger geben, die intuitiv wissen, was man da noch alles hinschreiben kann, aber auch genug Erwachsene, die das nicht hinbekommen würden. Oder verstehst Du alle Beipackzettel von Medikamenten? Wenn sie es anhand von Beispielen wenigstens vernünftig lernen würden. Aber dazu sind die Klassen zu groß. Unser Lehrer musste nebenbei dauernd Querulanten ruhigstellen. Eure "Ergebnisse" wundern mich also nicht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.