Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 09.10.2007, 13:30 Uhr

Deutsch 3. Klasse

Hallo,
wie stellt sich das denn die Lehrerin vor? Das Berichtigungen allein gemacht werden? Und wenn es nötig ist, eben x-Mal noch einmal? Stehen denn die richtigen Dinge daneben und die Kinder müssen sie nur abschreiben als Berichtigung?

Hast du denn damals nachgefragt, was der Satz bedeuten soll "dabei hat dir deine Mama geholfen"?

Nicht, das ich die Lehrerin ständig kontaktiere, aber bei Unklarheiten würde ich sie schon fragen. Meine Tochter ist nun in der vierten und ich habe bislang einmal die Lehrerin um Klärung gebeten. Das war aber schnell erledigt, denn dafür haben sie bei uns ein Mitteilungsheft, so dass ich sie nicht mal anrufen brauchte...

Grundsätzlich wurden solche Aufsätze bei uns noch nicht geschrieben, dafür sicherlich andere Dinge. Kürzlich schrieben sie Referate über ein selbst ausgesuchtes Unterthema eines großen Themas...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.