Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von two_kids am 20.09.2007, 20:34 Uhr

der lehrer sagte extra dazu, dass er NUR ungeübte diktate schreiben lässt

die einzelnen wörter haben die kinder dann zwar vorher schonmal geschrieben, aber nie in dem zusammenhang wie im diktat.

ich kann mich erinnern, dass in meinen ersten diktaten jedes satzzeichen mitdiktiert wurde. ausserdem hat der lehrer nach jedem wort gefragt, ob jeder fertig ist und erst dann wurde das nächste wort diktiert. der lehrer meines sohnes macht das nicht. er will, dass die kinder von anfang an die schnelligkeit im diktat lernen.

ich finde das sehr heftig und kann mir nicht vorstellen, dass wir kinder in der klasse haben, die eine eins oder zwei schreiben werden.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.