Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 13.02.2019, 14:07 Uhr

Denkfehler

Wir haben hier (leider) auch bis zum letzten Zeugnis in Klasse 4 keine Noten ...

Ich denke, bei Dir liegt ein Denkfehler vor... Da noch keine Noten vergeben werden, handelt es sich um keine Leistungsnachweise.

Es sind einfache Überprüfungen des Lernstandes für die Lehrer, die so kontrollieren wollen, wie weit die Kinder sind. Anhand der Rückläufe ermitteln sie, wo die Kinder Stärken und Schwächen haben und können entsprechend die Kindern fördern.

Ein Anspruch auf Rückgabe dürfte daher nicht bestehen.

Allerdings ist es von Eurer Lehrerin nicht gerade sehr sinnvoll, dass die Eltern keinen Einblick erhalten.

Entweder ist die Lehrerin genervt von Eltern, die sich in alles reinhängen wollen oder sie möchte die Tests erneut verwenden.

Übrigens gibt es hier auch eine Lehrerin, die die Arbeiten nicht mehr zurückgibt. Sie gibt nur die Bewertungen nach Hause mit und die Kinder bekommen die Arbeit zur Besprechung in der Klasse ausgeteilt, dürfen sie aber nicht mit heim nehmen. Für die Eltern ist nur der Bewertungsbogen - da steht allerdings drauf, was geübt werden soll.

Hintergrund ist der, dass Eltern hier auch bei Tests ohne Noten angefangen haben über die Bewertung zu diskutieren und bis zum Schulleiter gegangen sind. Angeblich wegen "falscher Aufgabenstellung"... Das ist jetzt die Konsequenz.

Man fragt sich da immer, was das für Eltern sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.