Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 02.10.2019, 14:27 Uhr

Dauernd fällt die AG aus, dann Freispiel

Hallo ihr,

unsere GS hat ein (eigentlich)attraktives Nachmittagsangebot und meine Tochter hat sich einen Tag ausgesucht an dem sie eine AG besuchen möchte. Dazu geht sie nach dem Unterricht zum Mittagessen, dann bis 14 Uhr freie Zeit und ab 14 bis 15.30 Uhr AG Zeit.
Nun ist ihre AG aber bereits 6 mal ausgefallen (2 mal seit dem Sommer fand es statt). Die Kinder haben dann Freispiel....(zur Not könnten sie in andere offene AGs gehen, ist aber nicht immer so einfach weil man für manche zB Sportzeug bräuchte usw.)

Meiner Tochter ist das zu viel Freispiel, sie findet das langweilig. (Zumal viele Freunde dann ja in andere AGs gehen)

Heute habe ich vormittags in der Schule angerufen, ob die AG stattfindet. Nein, fiel mal wieder aus. Also habe ich der Sekretärin mitgeteilt, dass ich meine Tochter nach dem normalen Unterricht abhole.

Jetzt sagt die Schule, wer ANGEMELDET ist SOLLTE auch bleiben- (das wäre eine Extrawurst für mein Kind dass ich sie abholen "dürfte"-)
Ich kanns ja verstehen, dass sie Personal planen müssen usw., allerdings wenn das Personal dann aber nie da ist?

Ich habe meine Tochter dort nicht zu "Betreuungszwecken" (arbeite vormittags) sondern weil sie gerne die AG besuchen wollte.

Wie ist das bei euch? Ich kann die Schule verstehen, will aber auch nicht dass mein Kind die Zeit totschlagen muss.
Was würdet ihr machen?

Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.