Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 10.08.2007, 14:54 Uhr

Das wird zuviel..was tun?

Hallo,
hm, wenn ihr es selbst nicht zuviel wird, würde ich sie lassen. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und hast seit gut einem Jahr 4 Termine die Woche. Das sieht dann so aus, das sie Montags von 15.15 bis 15.45 Uhr Flötenunterricht hat. Da fährt sie dann mit den Bus zur Stadt und spielt danach noch mit einer Freundin dort.

Mittwochs ist von 18 bis 19 Uhr Chor, da spielt sie auch in der Regel vorher mit einer Freundin, die auch in der Nähe des Chorunterrichts wohnt.

Donnerstags hat sie von 14.30 bis 15.30 Uhr Reiten, da schafft sie die Hausaufgaben vorher nicht mehr, da sie bis 13.15 Uhr Schule hat. Das ist dann der einzige Tag, an dem sie sich nicht verabreden kann.

Samstags ist dann von 15 bis 16.30 Uhr Voltigieren.

Wenn AGs in der Schule angeboten werden, dann nimmt sie da auch hin und wieder dran teil. Dann hat sie Mittwochs statt 5 Stunden 6 Stunden.

Bei all den Terminen war mir wichtig,das sie die Schule nicht vernachlässigt, was aber nicht der Fall ist und das sie noch genug Zeit für ihre Freundinnen hat und da sie außer Donnerstags jeden Tag mit ihren Freundinnen spielt, ist das ja auch nicht der Fall.

Nächstes Jahr kommt sie zur weiterführenden Schule, da sieht es wahrscheinlich anders aus...

Aber bislang ist es für mich o.k., solange sie selbst mit so viel Spaß dabei ist und eben oben genannte Dinge nicht zu kurz kommen...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.