Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 02.09.2010, 12:52 Uhr

das kleine 1x1.....ich verzweifle bald :o(

hat jemand einen tip, wie ich das kleine 1x1 in jasmins kopf bekomme?

sie ist in der 3ten jetzt.....und sie begreift es einfach nicht :o(

 
11 Antworten:

Re: das kleine 1x1.....ich verzweifle bald :o(

Antwort von u_hoernchen am 02.09.2010, 12:59 Uhr

üben
üben
üben...

ganz spielerisch
mit Gummibärchen (ok, vielleicht nciht beim 9er 1*1)
gerade bei den größeren Zahlen hat es ja weniger was mit BEgreifen zu tun als mit stumpfen Auswendiglernen...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht damit...

Antwort von findelkind am 02.09.2010, 13:52 Uhr

http://www.musicload.de/junge-dichter-und-denker/das-kleine-1-x-1/musik/album/1379894_2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder das hier

Antwort von findelkind am 02.09.2010, 13:55 Uhr

http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_AUTR_000010DE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junge Dichter und Denker

Antwort von liha am 02.09.2010, 14:40 Uhr

Kennst du die CD´s?

Der wird sowas mit Musik (Rap) vermittelt.
Es gibt die auch für Englisch, das kleine und das große 1x1 z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kleine 1x1.....ich verzweifle bald :o(

Antwort von Carmar am 02.09.2010, 14:47 Uhr

http://www.amazon.de/big-foot-design-7583-Rechenbrett/dp/B000LRWFD2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1283431518&sr=8-4

Hast du auch schon auf Dyskalkulie testen lassen?
(Ich will deinem Kind das nicht unterstellen, aber ich habe gelesen, dass man das erst in der zweiten Klasse feststellen lassen kann und die ist ja gerade erst vorbei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die tips :o) und carmar

Antwort von mic0202 am 02.09.2010, 18:29 Uhr

den verdacht habe ich auch schon länger...
jasmin kann kaum im 100er raum +rechnen und - noch nochweniger

sie ist auch ganz verzweifelt...

an wen wendet man sich da? an den kinderarzt? ihre lehrerin kenn sie ja noch gar nicht...da jasmin die schule gerade gewechselt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kleine 1x1.....ich verzweifle bald :o(

Antwort von sisyphos am 02.09.2010, 23:20 Uhr

wie geht es ihr den im 10er bereich?
kann sie dir blitzschnell sagen wieviel von 7 auf zehn fehlen? oder von 2 auf 10?

mein sohn durfte auch in der dritten mathe fördern gehen. und da hat sich herausgestellt, das er noch nicht einmal im 10er bereich´fit war.

das haben wir schnell nach geholt, inklusive zehnerüberschreitung. und jetzt geht es um einiges besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die tips :o) und carmar

Antwort von Carmar am 02.09.2010, 23:52 Uhr

Der Kinderarzt sollte wissen, wo man bei euch in der Nähe testen lassen kann.
Oder du forschst hier mal nach:

http://www.bvl-legasthenie.de/landesverbaende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, sisyphos ...da ist sie auch noch sehr unsicher und addiert mit fingern

Antwort von mic0202 am 03.09.2010, 8:15 Uhr

wenn sie in den anderen fächern auch so schlecht wäre...würde ich denken, dass ist einfach schulversagen oder faulheit... aber in den übrigen fächern ist sie nicht schlecht... ok, sie hat eine sauklaue die oft schwer lesbar ist und macht viele rechtschreibfehler...aber sie ist ein ganz schlauer kopf... z.b gedichte lernt sie in einer stunde...

ich möchte auch, dass jasmin mathe förder mitmacht...habe in den nächsten tagen eh elternabend, da spreche ich sie danach mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt musik cd von rumpelstil

Antwort von beated am 03.09.2010, 12:34 Uhr

hallo,

bei meiner tochter hat es mit den cd's gut geklappt.

es gibt eine von rumpelstil und von thomas d.

da sie gerne musik hört, gings fast von alleine.

grüße
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kleine 1x1.....ich verzweifle bald :o(

Antwort von Verona am 04.09.2010, 11:47 Uhr

Meine Tochter ist in der 3. und hat sich auch schwer damit getan.
Ich habe jeden Tag 10 Minuten 1x1 mit ihr geübt. Immer wieder aufgeschrieben und siehe da mittlerweile klappt es gut und die Lehrerin hat sie sogar schon dafür gelobt das sie so fleißig geübt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.