Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 13.12.2005, 19:57 Uhr

Das ist eher unüblich.

Hallo,
also wir machen das seit der ersten Klasse, dass wir der Klassenlehrerin zu Weihnachten etwas schenken, allerdings darf es NICHTS kosten:

Wir haben z. B. jedes Kind einen kleinen Baumschmuck basteln lassen, haben aus dem Garten Wedel zu einem Bogen zusammengebunden und die Sachen da dran gehängt. (Dieses Jahr machen wir das gleiche allerdings mit einer kleinen Tanne im Topf mit Ballen - die bekommen wir von einer Mutter mit Gärtnerei für umme). Letztes Jahr haben immer 2 Kinder ein Kalenderblatt gestaltet und wir haben daraus einen Jahreskalender gebastelt, z. B. im Dezember waren dann von allen Kindern je ein Passfoto aufgeklebt).

Unseren Kindern macht das immer doll Spaß, wir mögen aber unsere Lehrerin auch sehr, sie ist soo wahnsinnig engagiert und geht auf jedes Kind so sehr ein, das ist schon wirklich ganz toll. Und dieses Geschenk kommt von Herzen, kostet nix und sieht nett aus.
Und ich glaube nicht, dass unsere Lehrerin das als unangenehm empfindet, da es ja von ALLEN Kindern kommt.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.