Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritz2 am 08.12.2005, 17:51 Uhr

Das ist eher unüblich.

Ich fände es auch unangenehm, wenn mir einzelne Eltern ein Geschenk machen würden.
Bisher habe ich wenn überhaupt ein Geschenk von allen Eltern gemeinsam bekommen, für das die Elternvertreter Geld eingesammelt hatten. Das waren dann aber auch eher besondere Gelegenheiten, z.B. runder Geburtstag, Hochzeit, Verabschiedung.

Abgesehen von den vielen schönen selbstgemalten Bildern bekam ich auch schon mal was von den Schülern geschenkt, aber das war nichts Gekauftes, immer Selbstgebasteltes oder zu Weihnachten selbstgebackene Plätzchen. Darüber freut man sich dann schon.
Alles andere würde ich auch als Einschleimerei empfinden. Zu Ninas Geburt haben mir einzelne Eltern etwas für Nina geschenkt, aber das fand ich in dem Fall o.k., denn es war klar, dass ich die Klasse nach Ende der Elternzeit nicht mehr als Klassenlehrerin haben würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.