Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 04.08.2021, 8:26 Uhr

Das erste Zeugnis!

Das Zeugnis ist supertoll, nix zu meckern.

Die Einschätzung, die Du im Netz findest, beziehen sich auf Arbeitszeugnisse für Erwachsene. Da ist es verboten, etwas Negatives zu schreiben, was dazu führt, daß es inzwischen ganze Bücher gibt zu was da steht und was wirklich gemeint ist. Ich bin mir sicher, daß z. B. mein Chef davon keine Ahnung hätte und ich auch nicht. Für Grundschüler gelten diese Fallstricke aber nicht.

Und Dein Deutsch ist super so wie Du hier schreibst und offensichtlich hat Dein Kind im Homeschooling mit Dir viel gelernt. Das ist toll. Ich verstehe es nie, wenn insbesondere Frauen, die schon viele Jahre in diesem Land leben, sich überhaupt nicht um die Sprache kümmern. Und nein, es sind nicht immer nur die bösen Männer, die das verbieten, in Einzelfällen vielleicht. Und selbst dann kann man, wenn man will, heimlich die Sprache lernen- wenigstens ein bißchen.

Du machst das super. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum hervorragenden Zeugnis.

Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrag: Das erste Zeugnis

hallo, meine Tochter geht jetzt noch 1 1/2 Woche zur Schule. Ich bin ja soooooo neugierig, wie das 1. Zeugnis aussieht. Ob ich mein Kind darin wiedererkenne oder ob ich ganz neue Seiten kennenlernen darf. Also, ich meine jetzt nicht die Leistungen, sondern ganz ...

von Daniela97 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Zeugnis

Erstes Zeugnis mit Noten

Hallo, wir haben heute das erste Zeugnis mit Noten bekommen. Ich bin soweit zufrieden, überwiegend 2, in Musik und Religion eine 3, in Textil eine 4 (wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich nie eine Arbeit oder etwas dort Geschaffenes zu sehen bekommen habe), selbst in ...

von MollyGrue 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.