Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 18.09.2020, 17:18 Uhr

Das Tempo in der vierten Klasse ist ja schlimm oder ist das nur bei uns so?

Hier auch.
Seit 2 1/2 Wochen Schule und heute schon die dritte Arbeit geschrieben!
Finde das auch viel, aber andererseits müssen sie ja auch ranklotzen.
Schliesslich haben sie durch die Schulschließungen viel Zeit verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unterricht : "Jeder hat sein eigenes Tempo..."

Ich wollte mal wissen, wie es bei euch so aussieht in der dritten Klasse. die Mathelehrerin unseres Sohnes ist generell schon etwas langsam mit dem Vorankommen des stoffes. Nun ist es aber so, dass sie Wochenpläne hat, aber es offensichtlich völlig egal ist, wann die Kinder ...

von Ninaaa 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

wow - die Lehrerin meines 2.Klässlers macht wirklich Tempo

nun müssen sie sogar Referate halten - sind Gruppenreferate, heute hatte ich alle hier ... Schaden kanns ja nicht, schließlich müssen sie in der 3. eh ran. Schade nur dass sie kein Verständnis für ...

von Bengelengelmama 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

4. tempocheck 2 klasse

mein sohn hat heute den 4. tempo und verständnischeck raus bekommen. er ist zwar ein guter leser. liest viel und gerne. aber ich sehe keine große steigerung. 1. tempocheck 40 punkte 2. tempockeck 41 punkte 3. krank 4. tempockeck 41 punkte verständnischeck jedesmal 10 ...

von alexa24 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

Tempocheck, 1. Klasse, freu....!!

Guten Abend, meine mittlere hat gestern den ersten Tempocheck von den Floh-Lesetests zurückbekommen und gleich 58 von 70 Punkten geholt (Klassenrekord). Ist auch entsprechend von der neuen Klassenlehrerin in der Klasse gelobt worden und hat sich total gefreut. Die Große ...

von 2Bücherwürmer 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

Zieht das Tempo wirklich so an?

Huhu, ich höre hier immer wieder, dass in der 3. Klasse das Tempo und die Anforderungen so ungemein anziehen. Stimmt das wirklich? Im 1.-Klasse-Forum lief gerade mal wieder eine Kann-Kinder-Diskussion und eine der Thesen war eben, dass diese dann meistens in der 3. Klasse ...

von glückskugel 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.