Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 10.06.2022, 19:35 Uhr

Das Schriftbild ist super! Und die Fehler absolut im Rahmen - auch

Zweifel nicht an deinem Kind, es ist auch Ermessenssache des Lehrers. Sie scheint da halt besonders pingelig zu sein. So eine hatte mein Jüngster mal in Kunst. Er malte ihr zu sehr über den Rand. Das war den ganzen Rest der Schulzeit (ist jetzt 11. Klasse) nie mehr ein Thema.
Eine Lehrerin hier hat dir ja schon geschrieben dass es bei ihr in Ordnung wäre, bei anderen wäre der Führerschein auch bestanden worden, andere machen so einen Schmarrn (sorry) gar nicht.

Was passiert denn, wenn er ihn nicht besteht? Darf er dann nicht mit Füller schreiben? Für wie lange? Bis zum Ende der 4. Klasse wird sie es wohl nicht durchziehen.

Sieh es einfach als eine von vielen Dingen, die in der Schule gemacht werden. Die hat er halt nicht so gut (ist, wie gesagt Ermessenssache. Die Lehrerin aus der Nachbarklasse hätte ihm den Führerschein vielleicht gegeben) hinbekommen. Es wird immer Dinge geben, die er nicht kann, andere kann er dann wieder besser. Ist bei allen anderen Kindern aber auch so.

Falls es dir ein Trost ist:
Ich bin als Kind die ersten beiden Male beim Seepferdchen durchgefallen und bin trotzdem weiterhin gerne schwimmen gegangen, auch wenn ich in der Schule schwimmen nicht mochte.

Wenn die Lehrerin zu sehr auf dem Thema Schrift, die ich bei deinem Sohn für sein Alter absolut in Ordnung finde, herumreitet sag doch einfach: "Er will eh Arzt werden. Da würde so mancher heute durch den Füllerführerschein fallen."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.