Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 07.03.2013, 21:20 Uhr

Darf ich mal fragen,was uns alles bei der Schuluntersuchung erwartet?

Im Grunde das gleiche wie bei einer guten U-Untersuchung, nix was die Kinder nicht bewältigen könnten.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schuluntersuchung, Halbgeschwister,KV angebeben?

Hallo, ich habe jetzt ne Einladung für die baldige Schuluntersuchung bekommen, weil mein Sohnemann im Sommer in die Schule kommt. Nun muss ich aber schon vorab was ausfüllen und auch ob er Geschwister hat und wieviele. Jetzt meine Frage: Sein Halbbruder ist bald ein ...

von Seerose85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Frage zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung!

Hallo, wir haben ein Schreiben vom Träger der Grundschule bekommen, dass wir jetzt im Februar unser schulpflichtig werdendes Kind anmelden sollen. Einschulung ist 2012. Ich denke mir, dass das erst mal nur die Anmeldung ist, oder? Also wir sollen halt mit Kind und ...

von lali77 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung in Schleswig-Holstein

Hallo, mein Großer hat morgen in der Schule beim Schularzt diese Untersuchung wo die Schulfähigkeit geprüft wird. Kann mir jemand verraten was die da so machen müssen. Ich bin einfach nur neugierig - also schaffen wird er das ganz bestimmt ...

von Manuela1981 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung 3. Klasse

Hallo, heute hatte mein Sohn den Zettel zur Schuluntersuchung im Hausaufgabenheft.Da wurde mit allen findbaren Paragraphen vermerkt,dass diese Untersuchung Pflicht wäre, sowie das Ausfüllens des Fragebogens und Vorzeigen des Impfausweises. Ich halte diese Untersuchung für ...

von Ulli84 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung

hallo, ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Kleine leider genau Ende August 2011 6 wir und wir Einschulung und Geburtstag zusammen feiern können. Weil sie ja leider muss, muss sie jetzt auch schon nächstens Jahr zur Schuluntersuchung, sie ist aber gerade mal 4

von disi 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung 2.Klasse Pflicht?

Hallo, heute kam mein Sohn mit diesen 2 Zetteln heim, die ich ausfüllen soll. Zusätzlich stehen 2 Termine an, für den Augenarzt und für die Schuluntersuchung. Für den Augenarzt haben wir bereits einen Termin, da sind wir quasi in Behandlung zur Brillenanpassung, falls ...

von 2Süße 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

schuluntersuchung

was wird denn da gemacht? bei uns wird sie in 2 Wochen geschehen, hatten heute früh das Papier im Fach. es gibt einiges über Entwicklung (Sprechen, laufen usw...)zu schreiben und dann ist es in diesem Zusammenhang eine Spalte "Besonderhieten". was soll man da schreiben? was ...

von paul+rike 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.