Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 18.11.2005, 13:38 Uhr

Dann argumentierst Du aber gegen die Uniform...

...wenn Du sagst, es komme auf den Menschen an, der drin steckt. Das gilt für alle Klamotten, oder? Ein Kind mit starker Persönlichkeit wird auch in billiger Uniform akzeptiert, klar. Es wird aber auch in biligen No-Name-Klamotten akzeptiert. Ich sehe da jetzt keinen echten Vorteil der Uniform.

Uniform sieht für mich auch irgendwie immer nach Drill und Gleichmacherei aus, weiß nicht, ist nur der subjektive Eindruck. Nicht umsonst werden die meisten Uniformen beim Militär getragen - für mich nicht unbedingt motivierend, da auch Kinder reinzustecken, so rein psychologisch gesehen.

Nur nebenbei gefragt: Warum gebt Ihr Euren Sohn ins Internat? Ich bin ehrlich gesagt immer ganz schockiert, wenn ich das höre (es sei denn, es besteht wirklich keine andere Möglichkeit). Ich würde es nicht mögen, dass andere Leute mein Kind allein und weitgehend ohne mein Zutun erziehen. Aber vielleicht habt Ihr ja gute Gründe, bin nur etwas erstaunt...

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.