Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.10.2006, 17:06 Uhr

Danke,

für die vielen Beiträge. Es scheint ja so, als ob es verbreiteter ist als ich angenommen hatte.

Der Sohn meiner Freundin hat nun seit Beginn der Ferien mit seinen Eltern tatsächlich jeden Tag eine Viertelstunde Rechnen geübt.

Ich bin hin- und hergerissen...

Sie sollen im 100'er Feld wohl Zahlen zeigen üben. Hmm... das kann mein Kind. DAS würde ihn unendlich nerven, wenn ich damit ankäme. Ich könnte ihn mit Hilfe der 100'er Tafel höchsten Additions- und Subtraktionsaufgaben lösen lassen, z.B. 68 - 24. Andererseits greife ich dann dem Stoff voraus und dann langweilt er sich dann wieder.

Tja...

Dass Lesen geübt werden soll, sehe ich schon eher ein und das machen wir auch, bzw. Moritz freiwillig selbst, in dem er sein Micky-Mouse-Heft liest, die Sportseiten der Tageszeitung etc...;-)...

Würdet Ihr also etwas üben, was das Kind eigentlich kann oder würdet Ihr auch darüberhinaus mehr machen...

Andererseits spielen wir jeden Tag Kniffel, das könnte als Kopfrechenübung (und hier sind ja schon 1x1-Aufgaben dabei) eigentlich auch reichen.

Danke aber noch mal!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.