Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenni66 am 12.10.2005, 23:01 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Hallo!
Ich finde es toll, dass Ihr mir so nett geantwortet habt, und dann auch noch so positiv.
Also, es ist eine öffentliche Schule, an Montessori angelehnt, alle 4 Jahrgangstufen sind in einer Klasse (20 - 25 Kinder/Klasse)und es ist so gedacht, dass die Großen den Kleinen helfen. Jeder kann mit seinem Lernmaterial lernen und die Arbeiten werden erst geschrieben, wenn ein Kind so weit ist, also schreibt auch schon mal ein Kind seine Klassenarbeit alleine, weil es schneller oder langsamer war als der Rest des Jahrgangs. Ich glaube das hat eigentlich keinen Namen außer Schulversuch, der aber schon seit mehreren Jahren ganz gut läuft.
Ich bin eigentlich froh, dass ihr mir eher abgeraten habt, ich denke auch, ein Schulwechsel ist eine ungeheure Belastung. Ich glaube eigentlich auch, dass meine Tochter in einer beliebigen anderen Schule ebenfalls tagräumen würde. Morgen besichtigen wir dennoch die andere Schule, die in Frage kommt, nur mal schauen.
Leider kann ich kaum mit jemandem darüber diskutieren, mein Mann hat z.Zt anderes im Kopf (Job) und die anderen Eltern fangen dann gleich immer an, Ihre Kinder zu vergleichen und zu erzählen, wie toll Ihre sind und so gut mitkommen, nie trödeln etc. Danke nochmals.
Jenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.