Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 28.06.2006, 21:50 Uhr

Danke für die lieben Antworten (meine_lieblinge)

Hallo,
furchtbar, was Deinem Sohn da passiert. Pädagogisch hat die Lehrerin ja total versagt, find ich. Viel raten kann ich dir nicht. Ich habe nur Bekannte, die haben auch Zwillis. Und die beiden hatten einfach von Anfang an unterschiedliche Leistungsstände. Der "kleinere" hat sich sehr schwer getan und es wurde immer schwerer und den Berg an nicht mehr zu schaffenden Anforderungen wurde immer schwerer. Den Eltern viel es gar nicht leicht, die Entscheidung zu treffen die beiden zu trennen und es wurde erst nach Rücksprache mit der Schulpsychologin klar, das es doch der einzig richtige Weg war. Aber wie Zwillinge trennen, die immer alles gemeinsam gemacht haben? Letztlich erwies es sich als ein Segen: Der eine wiederholte die Klasse, fügte sich schnell ein, kam toll mit, hatte endlich seine Erfolgserlebnisse, wurde lockerer und hatte Spaß am lernen. Der andere, der in die 3. gewechselt hatte, konnte endlich ohne das ständige Mitleid mit seinem Bruder sein. Vorher hat er sich fast "geschämt" weil er immer besser war. Beide sind überraschund gut klar gekommen. Die Eltern hatten ihnen immer gesagt das es ja nur für die paar Schulstunden ist.

Viel Mut und Glück und lass Dich nicht unterkriegen. Klasse wie du das machst.

Übrigens haben hier schon manche wegen Sehproblemen gepostet. Erstaunlich was alles verbessert werden konnte als der Sehfehler festgestellt wurde... Aber schnüffel dich mal durch über die Suche.

Mach's gut und berichte mal, wie es weitergeht.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.