Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biohuschel am 28.06.2006, 21:14 Uhr

Danke für die lieben Antworten (meine_lieblinge)

Hallo ich schreib noch mal aus meinen Erfahrungen mit meinen Schülern.
Ich habe ein Diagnostiziertes ADS Mädchen (ist das Gegenteil von Hyperaktiv und wird auch mit Retalin behandelt). Ich habe bei ihr keinen Unterschied gemerkt. Ich habe dagegen auch einen Hyperaktiven Jungen in meiner Klasse und er nimmt seit März Retalin. Er hat solche Fortschritte gemacht. Innerhalb von 2 Wochen konnte er lesen schreiben und rechen. in den eineinhalb Jahren zuvor hat er fast nicht lernen können. Wenn Medikamente gegeben werden dann nur mit einhergehnder Therapie.
Durch die Augenprobleme deines Sohnes ist wohl auch ein Teil der Leistungsrückstande zu erklären. Richtiges Sehen ist ja wichtig beim Erlernen der Buchstaben usw. Ich denke dein Sohn brauch hier noch mal Grundlegende Förderung bzw. man muss wissen wo liegen die Grenzen...kann er einfach nicht sehen wo die Zeile liegt. Kann man das eventuell noch mal beim Augenarzt abklären bzw. es gibt ja auch Sehtraining.
Seine Linkshändigkeit sollte eigentlich kein Problem sein, ich bin selbst einer. Aber wenn der Lehrer das negativ sieht....
Falls er rechts links nicht richtig einzuordnen weiß können auch dadruch Lernschwierigkeiten entstehen. Denn in Deutsch und Mathe braucht man das.
Es tut mir wirklich leid das dein Sohn an eine solche Lehrerin gekommen ist!!! Wo bleibt der Förderunterricht und die Hilfe von der Schule.
Vielleicht kannst du noch mal sagen in welchem Bundesland du wohnst, dann kann ich dir auch mit dem Schulsystem weiterhelfen, und deinen Rechten (ist leider von Bundesland zu Bundesland verschieden).
LG und lass dich nicht unterkriegen du bist eine tolle Mutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.