Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 14.03.2007, 14:49 Uhr

Danke für Eure Antworten...

Hallo Sunnymausi,

ich denke zwar auch, dass ein Kind mit 8 Jahren den Weg generell allein bewältigen kann, würde selbst aber meinen Sohn begleiten, wenn er das wünscht und ich es ermöglichen könnte.
Und genau das würdest Du auch machen, oder?

Deine Schwester scheint nun aber allgemein ein Problem mit sich selbst und ihrer Tochter zu haben, und Du leidest mit dem Kind mit. Ich fürchte nur, dass sie ihre Probleme alleine angehen muss. Leidet sie vielleicht unter Depressionen und ist deshalb so lustlos?

Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Nichte schwer vernachlässigt wird und ihr somit ein Schaden zugefügt wird, musst Du das - Wohl oder Übel - dem Jugendamt melden.

Der Gedanke, die eigene Schwester zu "verraten", ist natürlich erst einmal furchtbar, sollte aber das Kindeswohl nicht überwiegen.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.