Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 05.10.2005, 17:56 Uhr

Danke erstmal ihr beiden und @Elisabeth

Hallo Elisabeth,
das letzte Jahr über war ich viel im Schwanger wer noch Forum, aber davon mal ab, bin ich selbst dazu kaum gekommen denn ich war wie gesagt schwanger*g* und diese SS war so ganz anders als die anderen beiden. Ich hatte eigentlich gedacht: noch einen Hinterher so zum genießen(sowohl die SS als auch das Kind), aber es sollte alles anders kommen als ich es mir gedacht hatte.
Mika ist eigentlich schon seit der 10 SSW ein "Problemkind". In dieser Woche hatte ich nämlich Schmierblutungen(kannte ich von den anderen beiden SS gar nicht) und dann zog es sich, eine SS-Beschwerde nach der anderen, vom Ishias bis Sodbrennen ich habe(bis auf die Übelkeit am Anfang der SS) alles mitgenommen was man so als schwangere haben kann. Dann bin ich auch noch 9 Tage über ET gelaufen(die beiden anderen waren 10 und 11 Tage zu früh), dann kommt dieses Kind auch noch an Marcel´s Geburtstag(weil Marcel ja nicht schon mit meinem Vater zusammen Geb. hatte, jetzt feiern wir also 3er Geb am 19.07), kaum auf der Welt machte er auch nur Sorgen(ständig krank) und jetzt ganz langsam wird mein letztes Wunschkind zu dem was ich mir gewünscht habe nämlich zu einem Kind zum "genießen".
Tja und in diesem ganzen Durcheinander war die Zeit zum schreiben immer sehr sehr knapp.
Aber wie gesagt langsam aber aber sicher gehts Bergauf mit ihm und ich hoffe ich finde jetzt wieder mehr Zeit für´s I-Net.
Mit Saskia: das mit dem machen lassen und gut, habe ich schon probiert, aber da ist das Problem das zumindest ihre Mathelehrerin die HA kaum kontroliert(also nur einmal die Woche o.ä). Fehlt dann etwas müssen die Kids bis zum nächsten Tag ALLES versäumte nach holen. Das entmutigt sie noch mehr und die 2x wo ich es drauf ankommen lassen habe war sie nachher völlig fertig und hat nur noch geheult und letztendlich gar nix geschafft, weil es dann zu viel war.
Ich denke ich werde mit ihrer Klassenlehrerin noch einmal über das Problem reden und wie du sagst ihr vielleicht die Zeit etwas planen, das sie z.B. erst nach der Schule 30 Min. mit Mika spielen kann und dann erstmal ihre HA macht oder die HA dann noch aufteilen in Mathe und Deutsch, das sie zwischendrin auch nochmal spielen darf mit ihm.
Ich hoffe es klappt, aber im Moment sind eh erstmal Ferien*g* das genießt sie sehr.
Sicher hast du auch recht dass diese Anhänglichkeit an ihren Bruder nur eine Phase ist, aber gerade deswegen möchte ich sie ja ungern dazu zwingen nicht mit ihrem Bruder zu spielen.
Wir werden sehen.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.