Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.09.2006, 16:09 Uhr

Dafür gibt es keinen Betreff (lang)

was spricht dagegen ihn die 2. Klasse wiedholen zu lassen?? du schreibst ja dass einiges an Wissen fehlt und er sehr viel arbeiten muss und kaum mehr Freizeit hat. Mein Sohn kommt jetzt erst in die 3. Klasse und es heist ja, dass es da kräftig anzieht, aber ich denke auch wenn der Wissenstand gut ist aber das Lernen nicht so leicht fällt ist es doch oft einfacher für die Kinder zu wiederholen. Ansonsten wenn Du weist, dass Dein Sohn ja manchmal so richtig aus der haut fährt, dann sprich doch mal mit dem KA ob man ihn Testen lässt auf seinen Wissenstand - ist er villeicht unterforder oder überfordert, muss man wirklich was machen beim Psychologen usw.

Aber wenn er einfach mit der Lehrerin Probleme hat und die anderen stört ist es denke ich für alle einfacher er wechselt die Klasse wo er mit der Lehrerin klarkommt und nicht mehr stört - vielleicht kann er ja auch in die Paralellklasse gehen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.