Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 09.10.2007, 13:40 Uhr

Da ist aber auch die Notengebung anders!!!

Hallo,
das denke ich dann aber auch.

Bei uns gibt es auch nur ein 1 bei 100 % erbrachter Leistung.

Grundsätzlich würde ich das Kind in die Entscheidung mit einbeziehen, aber natürlich nicht allein entscheiden lassen. Hier platzten in der Regel die Realschulen aus allen Nähten, die einen sehr guten Ruf haben. Viele wechseln später auch nach der 10. Klasse und Prüfung auf das Gymnasium. Würde ich Zweifel haben, ob mein Kind das Gymnasium schafft aufgrund der Leistungen, dann würde ich die Realschule bevorzugen und dann wird man sehen, wie der weitere Weg aussieht.

Wir wohnen in NRW...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.