Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 31.10.2011, 12:11 Uhr

DOCH, es ging um eure MEINUNG

Ich habe unten nicht mitgelesen, aber ich versuche es trotzdem mal:

Ich finde besser, wenn Arbeiten NICHT angekündigt werden.
- Wenn zu Hause nicht extra für eine Arbeit gepaukt werden kann, so spiegelt das besser wieder, was die Kinder von selbst behalten haben.
Das ist meiner Meinung nach das, was bei einer Arbeit heraus kommen sollte. Nämlich, ob die Kinder im Unterricht so weit folgen konnten, dass der Stoff auch hängen bleibt.
- Bei nicht angekündigten Arbeiten kann auch zu Hause kein Druck aufgebaut werden. Kinder, die häuslichem Leistungsdruck ausgesetzt sind, sind einfach besser dran.
- Kinder, die "Prüfungsangst" haben, oder sich selbst unter Druck setzen, haben eine ruhige Nacht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.