Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sce am 05.10.2013, 10:54 Uhr

DANKE!!!

Hallo,
ganz vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen! Ich hab allmählich schon an meinem Charakter gezweifelt, ob ich unserem Sohn das Geld unbewusst nicht gönne oder so. Aber ich denke ja auch - auf ein Konto kann die Oma alles packen, was sie will, aber halt nicht jedes Mal 50 Euro in die Hand. Das wird dann sofort in Spielzeug umgewandelt und wird selbstverständlich - genauso selbstverständlich wie die 2 Euro, die das Nachbarskind von seiner Oma mal einfach so bekommt, und das ist dann nicht mehr normal und steht nicht mehr im Verhältnis. Wie ich das jetzt genau angehen werde, weiß ich zwar immer noch nicht, meine Mutter will ja die "liebe und spendable Omi" sein, deshalb reicht ihr die Idee mit dem Konto ja auch nicht. Und wenn ich dem Junior jetzt immer die 50 Euro abnehme, dann ist die Oma die Gute und ich bin die Böse, dann hat Oma genau das, was sie will... Aber DASS ich das Thema klären werde, ist mir jetzt noch klarer geworden, gerarde auch das Argument, dass Erwachsene für 50 Euro mehrere Stunden arbeiten müssen. Wie wird denn das sonst später? Da lehnt er dann einen Job, Ausbildungsplatz oder Praktikumsplatz ab, weil ihm der Stundenlohn zu niedrig ist und er bei Oma für's Nix-tun viel mehr bekommt?
Habt ganz vielen Dank für eure Bestätigung, dass ich doch nicht ganz falsch ticke und ihr es auch so seht!!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße,Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.