Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence777 am 18.09.2007, 22:34 Uhr

Computerspiele für 8-jährige

Hallo,

Age of Empires ist ein Strategie-Spiel, in dem die Evolution eines Volkes von frühester Steinzeit an bis in die Gegenwart simuliert und vom Spieler vorangetrieben wird.
Es werden Entdeckungen gemacht, Land erobert, Bodenschätze gewonnen, Kriege mit anderen Völkern geführt und sowas in der Art. Es ist also (jetzt mal abgesehen von den Kriegen) ein gewaltfreies und ich denke auch ein für Kinder freigegebenes Spiel.

Prinzipiell würde ich jedoch einen 8-jährigen überhaupt nicht vor der Mattscheibe sitzen lassen.
Mein Ältester ist 10 und alles was er am PC spielt, ist alle paar Monate mal Online-Schach (gegen echte Gegner).

Die Welt hat einem Kind so vieles an reellem zu bieten, es muß nicht sein, daß Kinder stundenlang vor dem PC hocken. (Und gerade Strategiespiele sind wahnsinnige Zeitfresser! Man ist wirklich stunden- tage- und wochenlang davon gefesselt)
Die Lebenszeit meiner Kinder wäre mir wirklich zu wertvoll, um sie für sowas zu vergeuden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Age_of_Empires
http://www.microsoft.com/games/empires/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.