Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 06.04.2018, 23:50 Uhr

Clique verbiete Kontakt zu meinem Kind

Ja wie gesagt, weiter unten hab ich schon eingeraeumt, dass ich das zu schnell ueberflogen und ein paar Eckdaten offenbar ueberlesen habe.
So gesehen kann es sein, dass da was schon laenger brodelt, es kann aber auch sein, dass es die normale Schulunlust ist, und auch wie gesagt, kommt mir diese Nichte einfach selber nicht ganz ehrlich, selbstbewusst und standhaft vor.

Bezueglich meiner Tochter liegst du ganz am falschen Dampfer. Es ist einfach ein klitzekleiner Unterschied zwischen einem ruhigen, aber durchaus selbstbewussten Maedchen, dass verspaetet in eine Klasse mit komplexer Gruppenbildung seit Kindergartentagen kommt, und einem boesartigen, abgesprochenen Verhalten von mehreren Kindern gegen ein Kind. Es gab einfach keine Vorfaelle, die verdraengt werden konnten. Und ich kenne kein Kind, das gern in die Schule geht. In den ersten Wochen der ersten Klasse ok, oder soll sein das erste Schuljahr. Aber spaetestens dann ist Schluss mit Schulbegeisterung, besonders um 7 in der Frueh.
Also wenn ein Kind sagt, sie geht nicht gern in die Schule, und das mehr als einmal, und vielleicht auch noch, weil grad irgendwelche Kinder auch genervt und gestresst sind und man sich zofft, dann ist das einfach noch kein Mobbing. Ich will es auch nicht kleinreden. Ich kann nur nochmal betonen, dass wir die Situation nicht kennen. Sie kann so aussehen, wie gerade beschrieben, oder sie kann eine Mobbing-Situation sein, die die Mutter komischerweise erst jetzt ueberhaupt realisiert und so richtig mitbekommt. Dann gehoert etwas gemacht, und zwar sofort. Auf die alleinige Aussage der wackeligen Nichte wuerde ich noch nichts geben. Vielleicht ist aber auch eher die das Mobbing-Opfer. Mir gibt es aus dem Anfangspost einfach noch zuwenige Hinweise auf eine Drucksituation. Mir persoenlich (kenne die wahren Umstaende nicht!) klingt es eher als ein paar Zicken, die bloed reden und eine Nichte, die eher ihre Kusine verraet als den Maedchen paroli zu bieten. Besteht denn die ganze Klasse aus diesem Club?

In allem anderen geb ich dir recht, und ich bin froh, dass es hierzulande inzwischen bei Mobbing eine Gesetzeslage gibt. Es darf nicht sein, und es muss sofort was geschehen, wenn ein Verdacht gegeben ist und ein Kind ungluecklich.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.