Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von romina99 am 12.09.2007, 9:42 Uhr

Christkind

Hallo Max,
wir hatten das Thema letztes Jahr zu Nikolaus. Meine Tochter (7, jetzt 3. Klasse) meinte, andere Kinder sagen, der Nikolaus wäre irgendjemand aus der Nachbarschaft. Sie hat mich gefragt, was denn jetzt stimmt. Ich habe ihr erklärt, dass es viele Menschen gibt die nicht an den Nikolaus, das Christkind, Gott oder Wunder glauben und fragte sie, was sie möchte, ob sie glauben will oder nicht. Sie wollte und will immer noch glauben. Natürlich weiß sie, dass die meisten Geschenke, bsp. an Weihnachten von Eltern, Oma u. Opa usw. kommen, aber ein kleines Geschenk ist immer noch dabei, wo keiner weiß von wem.
Meine Schwägerin z.B. ist weiterhin der Meinung, dass man ausgelacht würde, wenn man in der 3. Klasse noch an den Nikolaus glaubt, aber für uns ist Glaube = Hoffung und die werde ich ihr nicht nehmen, die lasse ich mir auch nicht nehmen....

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.