Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 14.11.2007, 9:50 Uhr

@CaMajoTi

puh, also helfen Euch die Experten bisher nicht wirklich. Was mir spontan einfällt wären nur noch so Trauergruppen, aber die gibts ja meistens nur für Angehörige.

Glaube schon das Magdalena da eine ganz spezielle Hilfe bräuchte und ich hoffe nur, ihr findet den richtigen Psychologen. Ich bin schon davon überzeugt das es da wirklich gute gibt. Aber den passenden zu finden ist sicher nicht einfach.

Und selbst was tun ist sicher schwierig, der Schuss kann ja nach hinten losgehen.

An einen Hund oder ne Katze oder so hab ich ganz spontan gedacht. Wir haben selbst kein Haustier aber man hört es ja so oft. Ich hab auch mal einen Bericht gesehen, im Fernsehen.

Da wurde gezeigt wie spezielle Tiertherapien ablaufen. Die hatten unwahrscheinliche Erfolge. Das waren ganz speziell geschulte Tiere. Hunde, Pferde - alles mögliche. Selbst oder gerade authistische Kinder sind plötzlich aus sich rausgegangen. Die Erfolge waren enorm. Ich google mal, vielleicht find ich ja was.

Habt ihr noch Kontakt zu den Eltern des verunglückten Mädels? Vielleicht fragt sich ja Magdalena, wie es denen wohl geht? Vielleicht fühlt sie sich schuldig (auch wenn das unsinnig ist - wer weiß wie Kinder oft denken?) weil sie lebt oder weil sie ihr nicht helfen konnte usw.?

Im Kopf spricht sie ja weiter? Ich drück Euch ganz fest die Daumen das Euch da jemand helfen kann.
Und nun google ich mal nach dem Tierdingens...

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.