Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 23.04.2007, 19:57 Uhr

By und die Zahlen ...

Hallo,

ich finde 35 Schüler auch den absoluten Hammer.

Vielleicht rechnet das KuMi auch mit 10% weniger Schülern, es gibt da auch für die Oberstufe an Gymnasien so eine Regelung, dass Kurse aufgrund von niedrigeren Zahlen als den erhobenen eingerichtet werden.
Pech, wenn dann keiner wiederholt oder wegzieht.
Außerdem hat By immer einen sehr flexiblen Spielraum - was ja auch sein Gutes haben kann.

Eventuell müssen dann auch die Kann-Kinder bibbern.

Und bei sehr kleinen Schulen kann es tatsächlich sein, dass keine Räume vorhanden sind. Außerdem, was soll der extra eingestellte Lehrer nach den 2 Jahren machen, wenn die Klasse durch Wegzug etc. wieder unter den Teiler gefallen ist ...

Mit Blick auf die bevorstehenden zurückgehenden Kinderzahlen dürfte es nicht schwer sein, eine Sondergenehmigung zu erhalten ... :-(

(Wenn ich noch daran denke, WIE der Stoiber das G8 durchgesetzt hat ...)

Alles Gute
azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.