Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 06.05.2013, 19:41 Uhr

Bücher für unsere Schulbücherei - habt Ihr Tipps für mich?

Ich habe 750 Euro zu Verfügung und darf diese in Kinderbücher für Grundschüler investieren. Dank einer früheren Finanzspritze habe ich bereits viele Erstlesebücher und alle "Conny-Bücher" angeschafft.

Nun würde ich gerne Sachbücher und Kinderbücher für ältere Grundschüler anschaffen. Aber ich bin so planlos. Habt ihr Ideen für mich? Ich dachte an die Klassiker von Ottfried Preussler, Cornelia Funke, Enyd Blyton, Astrid Lindgren,...Meine Tochter liest gerade meine "Tina und Tini"-Bücher, außerdem liebt sie Mia (die finde ich nicht so toll).

Mit den Lehrerinnen (die mir aber auch freie Hand lassen) spreche ich mich auch noch ab. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie ist das bei euch mit der Schulbücherei?

Hallo bei uns ist die Schulbücherei immer Mo u. Do. für 30 min während der normalen Unterrichtszeit geöffnet. Mitnehmen dürfen sie leider immer nur 1 Buch. Behalten dürfen sie es 2 Wochen..... Unser Sohn (9) liest zzt. recht viel und hat ein Buch auch schon mal innerhalb von ...

von RR 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbücherei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.