Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 10.09.2013, 22:12 Uhr

Buchempfehlungen für 7-Jährigen gesucht

Hallo,

ich suche Buchempfehlungen für einen 7-jährigen Jungen (2. Klasse), die er alleine, bzw. die man gut gemeinsam abwechselnd lesen kann.

Durch hat er: "Die Olchis", "Der Drache Kokosnuss", "Geschichten vom Franz", "King-Kong",...
Das letzte Buch war "Das Vamperl", da werden wir jetzt noch die Bände 2-4 kaufen.
Baumhaus-Geschichten sind nicht wirklich sein Geschmack, Klassiker von Astrid Lindgren liebt er als CD, aber die Bücher sind dann doch noch etwas zu dick (Ausnahme "Die Kinder aus der Krachmacherstraße", "Michel" und "Pippi plündert den Weihnachtsbaum"). Beim "Sams" ist es genauso: CD ist super, Buch zu langatmig. Ebenso Erich Kestners Klassiker...
Sämtliche Erstlesergeschichten findet er mittlerweile langweilig.
Obwohl, mein altes "Meine Schwester Klara und Ich"-Buch kam super an!

Was gibt es denn (so in Richtung "Vamperl" - also Buchlänge, Textanspruch etc.), was empfehlenswert ist?

Danke für alle Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.