Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 26.03.2007, 22:45 Uhr

Buch für 6-Jährigen

Lindgren - Karlsson vom Dach oder Kalle Blomquist - ist auch was für kleine Jungs.

Das Sams

Geschichten vom Franz von Christine Nöstlinger.

Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse - auch von Christine Nöstlinger.

Schokolowski (habe ich noch nicht gelesen, wurde uns aber empfohlen und steht schon bereit).

Sämtliche Hotzenplotz-Bücher, Kleine Hexe und kleines Gespenst - alle von Ottfried Preussler mit sehr schönen Illustrationen von Franz-Josef Tripp

Urmel von Max Kruse (auch mehrere Bände)

Erich Kästner- Pünktchen und Anton, das doppelte Lottchen.

Momo ist sicherlich noch zu früh, ebenso die unendliche Geschichte.


Du siehst, wir lesen auch primär die Klassiker uns hat aber auch "Zottelkralle" ganz gut gefallen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.